Montag, 4. Oktober 2010

Angestrickt

... habe ich gestern ein Dreieckstuch . Anleitung ist von Junghans Modell Nr.118/9.
Es soll ein schönes, großes und warmes Tuch werden. Deshalb stricke ich nicht wie angegeben aus Fee, sondern aus Regia Sockenwolle. Das Muster kommt dadurch gleich wieder anders zur Geltung. Ich stricke nur mit Nadelstärke 3 und angegeben ist es mit Nadelstärke 5-7. Da wird es luftig gestricktes Dreiecktuch.
Ich versuche es mal, bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht.
Das ganze wird dann ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutti.



Und dann ist ja noch meine Strickjacke, die nur noch ein Ärmel braucht und von den anderen Ärmel ein Stückchen.



Da ist die Anleitung aus einen älteren Heft ,,Meine Masche Das schönste aus Diana,,
Gestrickt wird mit Merino Wolle in weinrot und Nadelstärke 3.

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,

    ich glaube, dieses Tuch wird ja wunderschön, auch die Farbe gefällt mir super. Und deine Strickjacke ..... da bist du ja eh Künstlerin.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche von
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon vielversprechend aus. Und sollte terminlich ja dann doch zu schaffen sein. schade, daß man das zwischenzeitlich nicht anschauen kann :).
    Schöne Woche wünscht Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi, du strickst ja wieder so tolle Dinge, das Tuch gefällt mir jetzt schon und für die Jacke hast Du wirklich schöne Maschen gewählt!
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen