Donnerstag, 29. April 2010

Ein Zwischenstandsbild

... möchte ich euch heute zeigen.



Das wird mein Neuer. Modell ist aus Sabrina special S1389. Garn ist von ONline Linie 110 Timona, gestrickt wird mit Nadelstärke 4,0.

Dienstag, 27. April 2010

Die verstrickte Dienstfrage 17/2010

.Eine Frage an diejenigen, die Schals, Tücher und ähnliches stricken! Was macht ihr mit den Anfangs- bzw. Endfäden? Vernäht ihr die Fäden oder was macht ihr mit ihnen?

Herzlichen Dank an Sabine für die heutige Frage!

Also,ich bin ja bis jetzt nicht die große Tuchstrickerin ( was nicht ist, kann aber noch werden) aber, eins habe ich schon gestrickt und da habe ich die Fäden vernäht.

Sonntag, 25. April 2010

Socken 02/2010

Ich habe mein zweites paar Socken fertig.Es sind eine Art Mojos.



Ich finde ja, wenn sie so da liegen,sehen sie lustig aus. Aber angezogen,sehen sie schön aus und tragen sich auch wunderbar.
Verstrickt habe ich 70g Sprint Mit Tweed.

Dienstag, 20. April 2010

Die verstrickte Dienstfrage 16/2010

Was strickt ihr am Liebsten.
Ändert sich eure Vorliebe von Zeit zu Zeit, oder habt ihr absolute Strick-Favoriten, wie z.B. Socken oder so?
Wovon ist es abhängig, was ihr gerne strickt?
Gibt es Zeiten, in denen ihr überhaupt nicht strickt, und warum?

Herzlichen Dank an Angi für die heutige Frage!

Ich stricke am liebsten Pullover und Socken. Gestrickte Pullover und auch Socken trage ich sehr gerne. Wenn ich ein Pullover fertig habe, kommen dann ein paar Socken dran.Und weil die so schnell gehen, muss dann wieder was größeres her.
Ich stricke jeden Tag.

Donnerstag, 15. April 2010

Läufer

Ich habe mal wieder gehäkelt.



Die Anleitung ist aus Filethäkekln leicht gemacht Nr. 2/2010. Gehäkelt habe ich mit Garn Diana Nr.15.

Dienstag, 13. April 2010

Die versrickte Dienstfrage 15/2010

Welches ist das älteste Garn, das Ihr unverstrickt zuhause liegen habt? Mögt Ihr es mal zeigen? Wisst Ihr noch, wann, wo und für welches Projekt Ihr es mal gekauft habt?
Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

So, jetzt war ich extra wegen der heutigen Frage auf dem Boden.Und da habe ich diese Wolle gefunden.



Ich denke mal, das ist meine älteste. Wie alt weiß ich nicht genau. Bestimmt wollte ich mir ein Pullover davon stricken, was für ein weiß ich auch nicht mehr.Gekauft habe ich sie in unseren Handarbeitsladen, den es auch heute noch gibt.

Mittwoch, 7. April 2010

Endlich fertig

... ist mein Pullover. Mir gefällt er richtig gut, aber er kratzt. Den kann ich nur anziehen, mit einer Bluse oder ein Shirt darunter. Sonst bin ich eigentlich nicht so empfindlich, aber der kratzt.Den stricke ich mir auf alle Fälle noch mal, aber mit anderen Garn.



Jetzt noch ein paar Daten dazu: gebraucht habe ich 490g Regia Sockenwolle
Nadelstärke 2,5 Bambus
Modell Nr.9 aus einer Sabrina special
Maschenspaß S 1398

Dienstag, 6. April 2010

Die verstrickte Dienstfrage 14/2010

Wie strickt ihr Socken? Klassisch mit 4-5 Nadeln vom Schaft aus, Toe-up, mit ein oder zwei Rundstricknadeln oder gibt es noch mehr Techniken?

Herzlichen Dank an Sabine für die heutige Frage!

Ich stricke meine Socken immer mit 5 Nadeln und vom Schaft zur Spitze. Andere Techniken habe ich noch nicht probiert.

Freitag, 2. April 2010

Frohe Ostern



... wünsche ich all meinen Bloglesern.