Montag, 25. Oktober 2010

Strickjacke

Heute habe ich es nun endlich geschafft meine Strickjacke zusammen zu nähen. Gestrickt war sie schon länger fertig aber das zusammen nähen, bäh, das mag ich gar nicht.Aber was muß, das muß.



Anleitung ist aus ,,Meine Masche- Das schönste aus Diana,,
schon etwas älter Nr.1, 2002
verstrickt habe ich 600g Merino Wolle
mit Nadelstärke 3,0.

Freitag, 22. Oktober 2010

Socken Nr. 03/ 2010

Heute kann ich mal wieder ein paar Socken zeigen.


Gewonnen hatte ich ja diesen selbstgefärbten Strang von Catrin , schon lange.Dankeschön, liebe Catrin, für diesen wunderschönen Strang.



Und diese Socken sind nun endlich daraus entstanden.



Muster ist aus ,,Omas Strickgeheimnisse: Flechtmuster
gestrickt mit Nadelstärke 2,5 und 70g verbraucht und 64 Maschen angeschlagen, für eine Schuhgröße 39/40.

Freitag, 15. Oktober 2010

Es ist fertig

Ja mein Schultertuch ist fertig und es hat Spaß gemacht zu stricken.



Und hier kommt noch ein Bild, da sieht man das Muster besser.



Anleitung ist von Junghans Modell 118/9
gestrickt habe ich mit 230g Regia Color 4fädig
Nadelstärke 3,0
Länge 1,80m und Breite 85 cm
Strickzeit von 3.10.-12.10.10
So, Geburtstagsgeschenk ist fertig und jetzt kommt meine Strickjacke dran.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Weil ich einmal dabei bin

mein Tuch zu messen und ich es ein bischen gespannt habe, weil man es sonst so schlecht messen kann und es soll doch schön groß werden und da habe ich mir gedacht, machste gleich noch ein Bild.



So sieht es im Moment aus. Ich habe 565 Maschen darauf. Es ist jetzt 1,30m lang. Jetzt kommt noch eine andere Musterkante dran und dann denke ich mal, wenn ich es dann richtig spanne, wird es groß genug sein.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Montag, 4. Oktober 2010

Angestrickt

... habe ich gestern ein Dreieckstuch . Anleitung ist von Junghans Modell Nr.118/9.
Es soll ein schönes, großes und warmes Tuch werden. Deshalb stricke ich nicht wie angegeben aus Fee, sondern aus Regia Sockenwolle. Das Muster kommt dadurch gleich wieder anders zur Geltung. Ich stricke nur mit Nadelstärke 3 und angegeben ist es mit Nadelstärke 5-7. Da wird es luftig gestricktes Dreiecktuch.
Ich versuche es mal, bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht.
Das ganze wird dann ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutti.



Und dann ist ja noch meine Strickjacke, die nur noch ein Ärmel braucht und von den anderen Ärmel ein Stückchen.



Da ist die Anleitung aus einen älteren Heft ,,Meine Masche Das schönste aus Diana,,
Gestrickt wird mit Merino Wolle in weinrot und Nadelstärke 3.