Mittwoch, 29. Dezember 2010

Läufer

Zwischen Socken stricken greife ich auch immer mal gerne zur Häkelnadel und dabei ist dieser Läufer entstanden.



gehäkelt habe ich mit 110g Häkelgarn Diana Stärke 15, Häkelnadel Nr.1,
Größe ist ca. 90x40cm.
Anleitung ist aus Dekoratives Häkeln Nr. 60.

Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Weihnachten



Wünsche ich all meinen Bloglesern.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Socken Nr. 8/2010

So nun habe ich auch das dritte Paar Socken für meine Nichte fertig.




verstrickt habe ich 110g Opal 6- fädig Socken und Pulloverwolle, mit Nadelstärke 3,
Anleitung ist von Junghans Modell 266/8
Socken sind jetzt alle geschafft und ich kann mich wieder meinen lila Pullover widmen.


Dienstag, 21. Dezember 2010

Socken Nr.7/2010

Das zweite Paar Socken für meine Nichte sind fertig.



verstrickt habe ich 120g Opal 6-fach Pullover und Sockenwolle,
mit Nadelstärke 3, Größe 40,
Anleitung aus dem Sockenheft S 1497, Flechtmuster.

Freitag, 17. Dezember 2010

Socken Nr.6/2010

Das erste Paar Socken ist fertig für meine Nichte und das zweite Paar fast.



Muster ist Par5- Socks und habe ich von hier



verstrickt habe ich 110g Regia 6-fädig Vulcano Color, Nadelstärke 3,0
Nun kann ich nur hoffen das sie ihr auch gefallen. Das ist immer so ne Sache, wenn man für andere strickt.
Ich wünsche all meinen Bloglesern einen schönen 4. Advent.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Socken Nr.5/2010

Es sind wieder ein Paar Socken fertig. Die sind nicht für mich, sondern für meine Schwester.



verstrickt habe ich 70g Sockenwolle Admiral R Druck von SCHOPPEL, mit Nadelstärke 2,5
Anleitung ist aus einen Sockenheft S 1497, ist ein Flechtmuster. Das Bild ist schlecht, ich glaube man kann das Muster nicht richtig erkennen. Fotografieren muss ich auch noch lernen.

Eigentlich wollte ich jetzt an meinen lila Pullover weiter stricken, aber da kam heute ein Päckchen von meiner Nichte. Schaut was drin war.



Genau 3 mal Sockenwolle. Sie hat meine Socken so bewundert und hat mich gefragt, ob ich ihr denn auch mal welche stricken könnte. Und weil sie eine ganz liebe Nichte ist, habe ich ja gesagt.
Also habe ich jetzt erstmal zu tun und mein Pullover muss warten.