Montag, 10. Januar 2011

Socken Nr.1/2011


Wie das Jahr 2010 aufgehört hat, fängt das neue Jahr 2011 wieder an. Nämlich mit Socken stricken. Das erste Paar ist fertig und das zweite fast.




Anleitung ist aus dem Sockenheft S 1497 Flechtmuster,
70g Sockenwolle Color von Steinbach Wolle,
gestrickt mit Nadelstärke 2,5
Größe 40
Ob die nun für mich sind oder kommen hier

mit dazu, das stellt sich erst noch raus.

Kommentare:

  1. Das wäre toll, wenn die mit in die Kiste könnten - ich habe am Wochenende auf dem Flohmarkt eine schöne Kiste gefunden und mal alle Paare hinein gelegt, paßt perfekt. Aber das eine Paar sieht so männermäßig aus, da würden sich Deine viel besser fügen. Tante Irmgards sind okay. Ich gehe am Donnerstag in die Stadt und hole Dir die rote Wolle noch mal ( und ich hoffe, ich führe mich nicht in Versuchung, habe ich doch schon am Samstag in der Wolloase in Bruckdorf tolle Merinowolle gekauft und Mittwoch bin ich in Landsberg....gut, daß ich keine Einkaufsstatistik führe :) ).
    Und richtig schön sind sie, Deine ersten Socken des Jahres.
    Grüßchen Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi,

    deine Socken sehen richtig toll aus, ich bin auch gerade beim ersten Paar in 2011.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi, ich finde sie auch richtig toll, klasse Farben und schönes Muster.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Silke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen Deine Socken auch sehr gut. Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen toll aus,die Farben gefallen mir.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen