Freitag, 28. Januar 2011

Schal angestrickt

Ich habe nun auch endlich den Schal angestrickt. Bei den Handarbeitselfen läuft seit den 1.01.11 ein KAL für einen Schal und ich hatte mich ja mit angemeldet aber ich hatte ja noch andere Sachen auf den Nadeln ( die unbedingt fertig werden mussten)und konnte nicht gleich am 1. mit starten. Nun haben schon einige Elfen den Schal fertig und die sehen wunderschön aus. Ich habe zwar noch meinen lila Pullover auf den Nadeln ( Rücken und Vorderteil sind fertig ) und da habe ich heute meinen Schal nun auch angefangen.





Ich stricke mit Regia Hand-dye Effect und mit Nadelstärke 2,5.
Das Muster macht Spaß zu stricken. Nun stricke ich aber auch zügig weiter das er auch schnell fertig ist. Es ist wieder kalt geworden.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenede.

Freitag, 21. Januar 2011

Socken Nr.3/2011

So nun habe ich auch das zweite Paar Socken für meine Schwägerin fertig.



Anleitung ist aus einen Sockenheft LH 843
gebraucht habe ich 60g Hot Socks print Sockenwolle,
gestrickt mit Nadelstärke 2,5, Größe 39.

Jetzt werde ich mal versuchen das ich meinen lila Pullover fertig bekomme.

Freitag, 14. Januar 2011

Socken Nr. 2/2011

Und wieder ist ein Paar Socken fertig.Diese sind für meine Schwägerin. Wolle hat sie sich selber ausgesucht und hat mir 150g davon geschickt. Und davon bekomme ich dann auch noch ein zweites Paar raus.




verstrickt habe ich 70g Hot Socks print, mit Nadelstärke 2,5, für eine Größe 39,
Anleitung ist von hier Par 5- Socks



Montag, 10. Januar 2011

Socken Nr.1/2011


Wie das Jahr 2010 aufgehört hat, fängt das neue Jahr 2011 wieder an. Nämlich mit Socken stricken. Das erste Paar ist fertig und das zweite fast.




Anleitung ist aus dem Sockenheft S 1497 Flechtmuster,
70g Sockenwolle Color von Steinbach Wolle,
gestrickt mit Nadelstärke 2,5
Größe 40
Ob die nun für mich sind oder kommen hier

mit dazu, das stellt sich erst noch raus.

Dienstag, 4. Januar 2011

Jahresrückblick

Jetzt fasse ich mal zusammen was ich 2010 alles gestrickt und gehäkelt habe.

8 Paar Socken insgesamt 670g Wolle

5 Pullover insgesamt 2530g Wolle

2 Jacken insgesamt 1200g Wolle

1 Schultertuch insgesamt 230g Wolle

4 Häkeldeckchen insgesamt 310g Häkelgarn

1 Gardine insgesamt 60g Häkelgarn

Ich habe also insgesamt 4630g Wolle verstrickt und 370g Häkelgarn verhäkelt. Nun auf ein neues.

Sonntag, 2. Januar 2011

Ein gesundes neue Jahr 2011

... wünsche ich all meinen Bloglesern.