Montag, 28. Februar 2011

Pullover

Heute ist nun endlich mein Pullover fertig. Der hat schon eine kleine Ewigkeit gedauert.



Anleitung ist aus einen älteren Heft Meine Masche Nr. 1/2002 aber mit kleinen Änderungen, mit Nadelstärke 2,5 gestrickt und aus 530 g Woll Butt Sockengarn.

Freitag, 25. Februar 2011

Häkelgardine Nr. 2

Häkelgardine Nr.2 ist fertig und drei brauche ich noch. Und dann noch zwei etwas größer. Es dauert ja nicht mehr lang und die Gartensaison beginnt wieder. Also werde ich jetzt immer mal an den Gardinen weiter häkeln.



Gehäkelt habe ich mit 60g Häkelgarn GLENMORE Stärke 10, Häkelnadel Stärke 1,0,
Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr.3 /2006.
Sie hat eine Größe von 46cm in der Länge und 30 cm in der Breite.
Die Gardinen sind für meine Gartenlaube. Wenn mal alles fertig ist, die Gardinen hängen an ihren Platz, zeige ich euch ein Foto.

Freitag, 18. Februar 2011

Sockenpaar Nr.4/2011

Mein nächstes Sockenpaar für mich ist fertig.



verstrickt habe ich 70g Strumpfgarn Bamboo, mit Nadelstärke 2,5, für eine Größe 40.
Anleitung ist aus Sabrina special S 1527.

Dienstag, 15. Februar 2011

Quadratisches Deckchen

Ich habe mal wieder gehäkelt.



Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr. 2/2011,
gebraucht habe ich 50g Häkelgarn Flora Stärke 10, Häkelnadel 1,5,
das Deckchen hat eine Größe von 46 cm mal 46cm.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Mein Schal ist fertig

Soeben ist mein Schal fertig geworden.




Ja, ihr seht richtig, das ist nicht das Muster was erst angesrtickt hatte. Das hat sich ja so zusammen gezogen, das es mir dann nicht mehr so gefallen hat.Habe mich dann für ein Muster von Junghans entschieden. Modell 160/9

Verstrickt habe ich 200g Regia ,,Hand-dye Effect, mit Nadelstärke 2,5, Der Schal hat eine Breite von 15 cm und eine Länge von 2 m.