Dienstag, 29. März 2011

Angestrickt

... habe ich mal wieder einen Pullover für mich.



Anleitung ist aus einer älteren Sandra Nr. 1 ( steht kein Jahr darauf )
gestrickt wird mit Sockenwolle Regia 4- fach Extra Twist Merino in petrol und mit einer Nadelstärke 2,5.

Freitag, 25. März 2011

Häkelgardine Nr.3

Ich habe mal wieder an meinen Gardinen weiter gehäkelt und Nr.3 ist fertig.



Gehäkelt habe ich mit 60g Häkelgarn GLENMORE Stärke 10, Häkelnadel Stärke 1,0,
Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr.3 /2006.
Sie hat eine Größe von 46cm in der Länge und 30 cm in der Breite.

Montag, 14. März 2011

Sockenpaar Nr. 6/2011

Soeben sind bei mir ein Paar Socken fertig geworden.
Das Muster habe ich nun schon zum dritten mal gestrickt aber egal. Mir gefällts und es macht Spaß es zu stricken und dieses Paar ist ja nicht für mich.



Anleitung ist aus Sabrina special Sockenheft S 1527, gestrickt aus 70g Opal- Sockenwolle, für eine Größe 39, mit Nadelstärke 2,5.

Freitag, 11. März 2011

Dekoratives für ihr Heim

Ich habe mal wieder gehäkelt und dieser Läufer ist dabei entstanden.




Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr. 1/2004,
Häkelgarn kann ich nichts schreiben dazu, war ein Geschenk von Uta


ich denke mal es war Stärke 15 und habe die andere Farbe auch mit Stärke 15 Garn Julia genommen. Häkelnadel Stärke 1.


Der Läufer hat eine Länge von 70cm und eine Breite von 43cm.

Dienstag, 8. März 2011

Sockenpaar Nr.5/2011


Bei den Handarbeitselfen startete ja am 1.März ein Nemesis Socken Kal.

Meine sind nun heute fertig geworden und das Muster hat sehr viel Spaß gemacht es zu stricken.


Verstrickt habe ich 70g Strumpfgarn Bamboo, für eine Größe 40, mit Nadelstärke 2,5.