Freitag, 21. Oktober 2011

Bald ist Halloween


Ich habe mal ein bisschen Deko für Halloween oder auch für den Herbst gehäkelt.




Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr.6/2006, gehäkelt habe ich aus ungefähr 40 g Häkelgarn Diana Stärke 20, mit Häkelnadelstärke 1.0 und es hat eine Größe von ca 40 mal 30 cm.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.



Freitag, 14. Oktober 2011

Der Anfang ist gemacht



... von meiner Doubleface Babydecke. Jetzt muss ich mich auch langsam sputen. Die Zeit ruckt jetzt immer näher. Aber es macht sehr viel Spaß daran zu stricken.
80 Reihen habe ich schon gestrickt und die ersten Motive kann man schon erkennen.







Anleitung ist von hier


Babydecke Nr.2. Ich stricke mit Micro Wolle von Junghans und Nadelstärke 2,5.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.





Montag, 10. Oktober 2011

Strickjacke

Eine Strickjacke habe ich für mich angefangen.



Und die soll es mal werden. Die Anleitung ist aus Sabrina Nr. 08 2011.



Ich stricke mit Regia Design Line by Kaffe Fassett ( zum Geburtstag geschenkt bekommen von zwei ganz Liebe)mit Nadelstärke 2,5 ( meine Lieblingsnadelstärke).

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Häkelgardine Nr.7

... und zugleich auch die letzte.Ich habe es geschafft. Alle Gardinen sind fertig und ich könnte schon wieder neue anfangen soviel Spaß hat das gemacht.



Gehäkelt aus 130g Häkelgarn Glenmore Stärke 10, mit Häkelnadelstärke 1,5 . Sie hat eine Länge von 1, 35 m und eine Breite von 30 cm.
Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr. 3/2006.