Montag, 28. November 2011

Sockenpaar Nr. 15/2011


Am 1.11.11 startete ja bei der Elfenwolle der Sockenkal ,, Altweibersommer,,.
Das Muster ist von Jana. Dankeschön für die schöne Anleitung.



Gestrickt aus 70g Elfenwolle Neumond, mit einer Nadelstärke 2,5 und in einer Größe 40.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.


Freitag, 25. November 2011

Gemeinsames Häkeln


Angela hat wieder aufgerufen zum gemeinsamen Häkeln. Dieses mal ein weihnachtliches Tischband. Dankeschön liebe Angela für die schöne Anleitung.Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht gemeinsam zu häkeln.



Mein Tischband hat eine Länge von 90 cm und eine Breite von 20 cm, gehäkelt habe ich mit 50g Filetta Feinstes Häkelgarn von ONline und mit einer Häkelnadelstärke 1,5.

Jetzt freue ich mich schon wieder darauf und bin gespannt was sich Angela Neues einfallen lässt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.




Montag, 21. November 2011

Sockenpaar Nr. 14/2011


Ich habe mal wieder ein paar Socken gestrickt und dieses mal für meinen Schwager.



gestrickt aus 70 g Hot Socks Sockenwolle Moritz, mit einer Nadelstärke 2,5 ,für eine Größe 40, Muster 3 Maschen rechts und 1 Masche links.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


Mittwoch, 16. November 2011

Geschafft



... und noch rechtzeitig geschafft habe ich meine Doubleface Babydecke. Nach Termin sind ja noch 4 Wochen Zeit. Aber wer kommt schon genau zum Termin. Ich hätte nichts dagegen wenn sie schon ein bisschen früher kommen würde. Aber jetzt haben wir so lange gewartet, schaffen wir den Rest auch noch.





Gestrickt habe ich mit Micro von Junghans 275 g in rosa und 275 g in weiß, mit Nadelstärke 2,5.

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche.