Donnerstag, 29. Dezember 2011

Sockenpaar Nr. 17/ 2011

Mein letztes paar Socken für dieses Jahr. Herrensocken, für mein Schwager.



Gestrickt aus 70g Hot Socks Moritz Sockenwolle 4-fach, mit Nadelstärke 2,5, Muster 3 Maschen rechts, 1 Masche links.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!



Danke, Danke, Dankeschön für die vielen Glückwünsche zur Oma. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Heute kommt die kleine Familie zur Bescherrung.Ich freue mich jetzt schon.

Montag, 19. Dezember 2011

Das lange warten hat ein Ende



Jetzt bin ich Oma. Heute früh um 0.28 Uhr ist unsere kleine Mia geboren. Sie hat eine Größe von 52 cm und ein Gewicht von 3760g.





Mutter und Kind und Papa alle wohlauf und ich bin eine glückliche Oma.




Mittwoch, 14. Dezember 2011

Babyjäckchen


Wir warten und warten ja noch ganz geduldig auf unseres 1.Enkelkind. Ich habe ja schon mal ein kleines Jäckchen gestrickt aber ist das nicht vielleicht zu klein? Ich habe ja so gar keine Ahnung mehr wie klein die Kleinen so sind.




Anleitung ist von nadelspiel. Das Jäckchen hat eine Länge von 20 cm und eine Breite von 16 cm.
Das wird doch bestimmt zu klein? Ich weiß es nicht. Aber die sind doch ganz winzig, die Kleinen. Oder?



Sonntag, 11. Dezember 2011

Sockenpaar Nr: 16/2011


Ich habe mal wieder ein paar Socken fertig. Dieses mal für eine ganz liebe Bekannte.



Gestrickt aus 70g Hot Socks Stripes Sockenwolle, mit Nadelstärke 2,5, für eine Größe 40.
Muster ist Spiralmuster, 4 Maschen rechts und 1 Masche links und nach aller 4 Reihen um eine Masche das Muster versetzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.




Freitag, 2. Dezember 2011

Gehäkelt


... habe ich mal wieder. Ich häkle ja immer noch Weihnachtsdeckchen obwohl die Adventszeit oder die Vorweihnachtszeit schon längst begonnen hat. Aber egal ich brauche dann immer noch ein paar kleine. Meine Farbe in diesen Jahr ist lila.



Anleitung ist aus einen älteren Heft und da fehlt schon das Deckblatt. Also kann ich nichts genaueres schreiben.Gehäkelt mit ca 50 g Häkelgarn Diana Stärke 10 in lila, mit einer Häkelnadelstärke 1,5 und es hat eine Größe von 50cm mal 30cm. Den Rand habe ich mit Glitzerfaden gehäkelt. ( Ich glaube das ist auf den Bild gar nicht zu sehen. )

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.