Sonntag, 25. März 2012

Ripple Blanket

Gartensaison hat ja wieder begonnen und ich brauchte ein neues Gartenprojekt. Gartenprojekt heißt das ich nur daran häkle wenn ich im Garten bin. Im vorigen Jahr habe ich ja meine Gardinen gehäkelt.In diesen Jahr wird mein Gartenprojekt eine Ripple Blanket Decke. Auf vielen Blogs schon bestaunt und nun möchte ich mir auch eine häkeln. Der Anfang ist gemacht:
Anleitung ist von hier, Wolle ist aus den Tiefen meinen Wollvorrates hoch geholt, gehäkelt wird mit Häkelnadel Stärke 3,0. 423 Maschen breit oder 1,80m breit und lang kann es werden bis die Wolle aufgebraucht ist. Na da habe ich jetzt gut zu tun über die Gartenzeit und bin gespannt ob ich das in diesen Jahr schaffe. Ab und zu werde ich euch immer mal ein Bild mit einen kleinen Zwischenbericht zeigen. Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,

    dann wünsch ich dir eine schöne häkelreiche Gartensaison.
    Zumindest wird dir dann in den Abendstunden nicht zu kühl. :o)
    Bei mir ist es ja ein Balkonienprojekt und wird demnächst wieder herausgeholt. :o)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  2. oh da haben wir die gleiche idee. ich werkel zur zeit auch an einer. hab noch soviel acryllwolle, die muss mal verarbeitet werden.
    liebe grüsse von katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das wird Klasse Elfi!

    Wenn ich nicht schon soviele projekte laufen hätte...die Decke kommt auch noch irgendwann dran ;-)

    Einen schönen Tag ( im Garten ;-) )

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Elfi, du häkelst nach einer englischen Anleitung, super. Ich bin sicher, die Decke wird wunderschön.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. So eine Decke habe ich auch gehäkelt uns hat super Spass gemacht.Deine Decke wird auch wunderschön.Ich habe es auch so wie du,im garten wird gehäkelt und ich habe auch wieder eine Decke angefangen,ein Riesegranny:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. hallo elfi!ja meine wird vieleicht eher fertig werden, hab aber schon für eine in schwarz weiss ne anfrage. die wird dann auch größer.
    hab bei mir den link nochmal gesetzt. ich hab am bogen immer 2lm, dadurch wird es löchrig was mir ganz gut gefäält.
    lg katrin

    AntwortenLöschen