Mittwoch, 2. Mai 2012

FERTIG

... ist meine Strickjacke. Fertig war sie eigentlich schon lange aber bei mir liegt es immer an das zusammen nähen. Das dauert bei mir glaube länger als das stricken. Ich mach das überhaupt nicht gerne. Und ihr, wie ist das bei euch, näht ihr gerne zusammen?
Anleitung ist aus Sabrina Nr. 08 / 2011, gestrickt aus 600g Regia by Kaffe Fassett, mit einer Nadelstärke 2,5. In der Anleitung ist an der Strickjacke eine Kapuze. Ich hatte auch schon eine daran gestrickt und hat mir aber dann nicht gefallen und so habe ich jetzt mich für diesen Kragen entschieden. Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche!

Kommentare:

  1. Nähen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber inzwischen hab ich mir eine gewisse Disziplin angewöhnt und ich mach's sofort. Sonst landet das Teil, wie früher immer, irgendwann in der Tonne.

    Deine Jacke ist ganz toll geworden, ich wünsch dir viel Freude beim Tragen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist fantastisch geworden,ganz toll.
    Ich mache es auch wie meine Vorgängerin,sofort zusammennähen,wenn ich was anderes anfange zu stricken habe ich verloren,schließlich will ich das Teil auch tragen.Probiers mal es klappt super.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wow..die Jacke ist der Hammer,wunderschönes Design.Ich nähe auch immer sofort alles zusammen,sogar noch Teile von meiner Schwester,oder auch einfach nur die Fäden vernähen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke, super Farben. Gefällt mir richtig gut.
    Viel Spass beim Tragen des neuen Lieblingsteils.
    Hab noch einen schönen Tag.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke gefällt mir richtig gut. Schön, mit dem Kragen. Einen Reißverschluß habe ich noch nie eingenäht.

    Ich nähe immer gleich zusammen. Sobald Vorder- und Rückenteile fertig sind werden sie aneinander genäht und die Fäden vernäht. Ist der erste Ärmel fertig, wird er auch eingenäht, bevor ich den zweiten anfange.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. die sieht richtig gut aus.
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfi,

    Ganz toll Deine Jacke und wieder so filligran. Ich glaube ich hätte die Kapuze auch weggelassen... oh ja, das zusammen nähen ist auch mir ein graus. Ob ich wohl desshalb so gerne Patchworkstricke?

    Auch Dein angestrickter Galsay gefällt mir jetzt schon gut:-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Sieht prächtig aus!
    Ich hätte mich auch für die Kragenvariante entschieden, gefällt mir besser.
    Das Zusammennähen ist auch nicht so meine Stärke, aber was sein muss, muss sein.
    Ich wünsch dir viel Freude damit, lG Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. So, nun möchte ich aber deine Jacke endlich einmal mit Worten bewundern, liebe Elfi. Gesehen hatte ich sie ja gleich, ich war nur in den letzten Tagen viel zu beschäftigt ;-) Sieht super aus unc ich habe mir angewöhnt, immer gleich zusammen zu nähen, wenn ein Teil fertig ist, dann ist es am Ende nicht mehr so viel.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche von Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Auf dem Bild/an der Frau sieht es super aus - kann ich das am Mittwoch live sehen? Bitte! Mit Kapuze hätte ich das auch gern gesehen, aber das wird ja nun nichts mehr :). Meine Strickjacke mit Kapuze ( gekauft) ziehe ich gern an, aber unter der Jacke macht sie immer einen Buckel...
    Grüße bis übermorgen von Uta