Samstag, 29. September 2012

Sockenpaar Nr.7/2012, Läufer und Kürbisse

Ich habe mal wieder ein Paar Socken für eine liebe Bekannte gestrickt.
Wolle ist von Opal und Muster ganz einfach 3 Maschen rechts und 1 Masche links. Das stricke ich sehr gerne und ist fernsehtauglich. Für eine Größe 39 habe ich 60g verbraucht und mit einer Nadelstärke 2,5 gestrickt. 40g sind jetzt noch übrig. Das wird noch ein zweites Paar, mit einer anderen Farbe. Gehäkelt habe ich auch wieder. Ein Läufer mit Bogenspitze.
Anleitung ist aus Dekoratives Häkeln Nr.63. Der Läufer hat eine Länge von 0,60 cm und eine Breite von 0,30 cm. Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadelstärke 1,5 und Häkelgarn Diana Stärke 15. 30g in dunklen lila und 20g in flieder. Kürbisse habe ich noch gehäkelt. Das wollte ich schon im vorigen Jahr probieren.
Anleitung ist von hier. Dankeschön für die schöne Anleitung. Es hat Spaß gemacht die Kürbisse zu häkeln. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Socken sind toll geworden und der Läufer ist ja schön geworden.
    Gehäkelt mit Nadelstärke 1,5 wow..klasse.
    Bei der Nadelstärke hätte ich das Handtuch geworfen.
    Die Kürbisse gefallen mir, vielen Dank für den Link.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeiten!
    Ich bin total von deinem Deckchen begeistert, es ist ein wahrer Hit!!!!!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse sehn die Häkeldecke aus,das ist ne wunderschöne Arbeit!!!
    Auch die Socken gefallen mir gut,schöne Farbe!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi,
    toll hastdu das wieder gemacht, gefällt mir sehr gut.

    LG Monika

    AntwortenLöschen