Dienstag, 31. Januar 2012

Schal

Todlangweilig war es diesen Schal zu stricken. Aber er wurde so gwünscht von meiner Nichte.
Er hat eine Länge von 2,50 cm ohne Fransen. Muster nur in kraus rechts ( deshalb so langweilig )verbraucht habe ich 350g Susanna ( Bouclegarn, war auch kein Strickvergnügen)und mit einer Nadelstärke 4,0. Ich wünsche euch allen einen schönen kalten aber sonnigen Dienstag.

Freitag, 20. Januar 2012

gehäkelt

Weil ich ja genau so gerne häkle wie ich stricke, zeige ich heute mal wieder was gehäkeltes.



Und passend dazu noch ein kleines.



Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr. 5/2010, gehäkelt aus 80g Häkelgarn Diana Stärke 15 und mit einer Häkelnadelstärke 1,0.
Der Läufer hat eine Länge von 80 cm und eine Breite von 35 cm und das kleine Deckchen hat eine Größe von 25 mal 25 cm.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Freitag, 13. Januar 2012

Sockenpaar Nr.1/2012

Ich habe mein erstes paar Socken in diesen Jahr fertig. Die sind für meinen Jungen.Den haben die Farben so gefallen und ich habe gestaunt das er Socken wollte. Meine Männer ziehen nichts gestricktes an. Aber wenn er die Socken nicht anzieht, mir passen sie auch.



Gestrickt aus 70g Hot Socks Stripes Sockenwolle 4-fach, mit einen Nadelspielstärke 2,5, für eine Größe 40. Muster 3 Maschen rechts und eine Masche links.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Samstag, 7. Januar 2012

Ein Ufo beendet

Der Pullover lag fast ein ganzes Jahr in meinen Strickkorb. Ein Ärmel hat nur noch gefehlt.



Anleitung ist aus einer älteren Sandra ( kann euch keine Nummer sagen, Deckblatt schon ab ) gestrickt aus 520g Regia Extra Twist Merino ( die Wolle ist super, kann ich nur weiter empfehlen) mit Stricknadelstärke 2,5.

Jetzt liegt noch meine Strickjacke im Strickkorb.Da fehlen auch nur noch die Ärmel und die Kapuze. An die mache ich mich jetzt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Freitag, 6. Januar 2012

Eine Mütze

Eine Bommelmütze für meinen Mann. Und der Weihnachtsmann musste als Modell hinhalten. Es hat sich kein anderer gefunden.




Anleitung ist von Junghans Modell 162/8. Gestrickt aus 100g Outland Linie 226 von ONline, mit einen Nadelspiel Stärke5,0.

Wünsche euch allen einen schönen restlichen 6. Januar.

Dienstag, 3. Januar 2012

Statistik 2011

Ich habe mal alles zusammengefasst was ich 2011 so geschaffen habe.

17 Paar Socken 1190g
1 Pullover 530g
1 Pullunder 450g
1 Babyjäckchen 50g
1 Babydecke 200g
1 BabydeckeDF 550g
1 Schal 100g
angefangene Patchdecke 670g

Das macht insgesamt 3740g verstrickt. 2010 habe ich 4630g verstrickt.

6 Gardinen gehäkelt 460g
6 Deckchen gehäkelt 280g
1 Occideckchen 40g

Das macht insgesamt 780g verhäkelt. 2010 habe ich 370g verhäkelt.

Auf ein neues kreatives Jahr 2012.

Frohes neues Jahr