Montag, 27. Februar 2012

Sockenpaar Nr. 3/2012

Ich habe mal wieder bei ravelry Nostalgie- Socken- Kal von der Elfenwollegruppe mit gemacht. Dieses mal ging es um ein älteres Muster von Regina Satta wie zB: Bea, Boxi, Feenspur, Liebelei und Rosalie. Ich habe die Liebelei gestrickt.
Gestrickt aus 70g Elfenwolle Runen Hagalaz, Nadelstärke 2,5, in Größe 40 für mich. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Sonntag, 19. Februar 2012

Ich habe mal wieder...

was gehäkeltes zum zeigen. Ein bischen was von Brügger und Filet- Häkelei und Rossetten.
Anleitung ist aus Dekoratives Häkeln Nr. 34, gehäkelt aus 40 g flieder und ein bischen in lila Häkelgarn Stärke 20 und eine Häkelnadelstärke 1,0. Das Deckchen hat eine Größe von 65 cm mal 65 cm. In den Farben brauche ich jetzt noch drei in verschiedenen Größen. Aber was kleines gestricktes habe ich dann doch noch.
Ein paar kleine Babyschühchen für Mia. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint heute schön die Sonne. Ist schon ein bißchen wie Frühling.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Gemeinsam Häkeln

Angela hatte wieder aufgerufen um Gemeinsam Häkeln. Dieses mal war das Thema : Blumengrannys. Ich habe mich für einen Läufer für den Flur entschieden.
Ich habe mit 50 g 20-iger Häkelgarn Diana in orange und 10 g in weiß gehäkelt und mit einer Häkelnadelstärke 1,0. Der Läufer hat eine Länge von 0,65 cm und eine Breite von 0,25 cm. Dankeschön liebe Angela für die wunderschöne Anleitung. Ich hoffe es gibt noch weitere Projekte. Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

Samstag, 4. Februar 2012

Sockenpaar Nr. 2/2012

Ich habe mal wieder ein paar Socken für mich fertig. Gianna heißt das Muster und die Anleitung ist von hier. Das Muster habe ich schon 3 mal gestrickt aber das erste mal für mich.
Anleitung ist von SKL Monatsmuster Mai / 2011, gestrickt aus 70 g TOFUtsies, mit Nadeslstärke 2,5, in Größe 40. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.