Donnerstag, 29. März 2012

Fertig

... ist mein Pullunder.
Anleitung ist aus Sabrina special Muster Stars S 1848, gestrickt aus 200 g Wolle ohne Banderole, mit einer Nadelstärke 3,0. Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Sonntag, 25. März 2012

Ripple Blanket

Gartensaison hat ja wieder begonnen und ich brauchte ein neues Gartenprojekt. Gartenprojekt heißt das ich nur daran häkle wenn ich im Garten bin. Im vorigen Jahr habe ich ja meine Gardinen gehäkelt.In diesen Jahr wird mein Gartenprojekt eine Ripple Blanket Decke. Auf vielen Blogs schon bestaunt und nun möchte ich mir auch eine häkeln. Der Anfang ist gemacht:
Anleitung ist von hier, Wolle ist aus den Tiefen meinen Wollvorrates hoch geholt, gehäkelt wird mit Häkelnadel Stärke 3,0. 423 Maschen breit oder 1,80m breit und lang kann es werden bis die Wolle aufgebraucht ist. Na da habe ich jetzt gut zu tun über die Gartenzeit und bin gespannt ob ich das in diesen Jahr schaffe. Ab und zu werde ich euch immer mal ein Bild mit einen kleinen Zwischenbericht zeigen. Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Donnerstag, 15. März 2012

Pullunder

Ich habe mal wieder einen Pullunder für mich angefangen. Vorderteil ist fertig und Rückenteil bin ich dabei.
Wolle ist ohne Banderole ( ist schon uralt )und ich stricke mit einer Nadelstärke 3,0. Anleitung ist aus Muster Stars sabrina special. Ich wünsche euch allen einen schönen Donerstag.

Samstag, 10. März 2012

Sockenpaar Nr.4/2012

Galder wurde in der Socken- Strickereien Gruppe bei Ravelry gestrickt. Das Muster hat mir gleich gefallen ( mit Zopfmuster ist doch klar).
Anleitung gibt es bei ravelry, gestrickt aus 70g Fortissima color, mit Nadelstärke 2,5, für eine Größe 40. Wünsche euch allen ein schönes Wochende.