Dienstag, 29. Mai 2012

Leipziger Wollefest

Nun freue ich mich auf Sonnabend und kann es kaum erwarten.

Samstag, 26. Mai 2012

Schöne Pfingsten

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten. Das Wetter spielt ja in diesen Jahr mit. Wir werden die drei Tage im Garten verbringen. Werde ich viel Zeit haben an meiner Decke weiter zu häkeln.

Montag, 21. Mai 2012

An drei Baustellen

wird zur Zeit bei mir gearbeitet. Und weil demnächst so schnell nichts fertig wird zeige ich euch heute Fortschrittsbilder. Meine Patchworkdecke wächst auch so vor sich hin. Also ein Ende ist auch schon langsam in Sicht. Im Moment sind es 384 Patche. In der Breite ist es 1,50m da bin ich fertig. Jetzt wird nur noch an der Länge gearbeitet.
Meine Ripple Blanket Decke wächst auch langsam. Im Moment sind es 40 Reihen.
Und mein Galsay Pullover.
So ihr seht also hier wird auch noch gearbeitet. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Samstag, 12. Mai 2012

Gemeinsam Häkeln

Angela hatte wieder aufgerufen um gemeinsam zu häkeln. Dieses mal war das Thema: Ein Tischband zum Muttertag. Bei mir ist es aber ein Läufer für den Schrank geworden.
Gehäkelt habe ich aus 60 g Häkelgarn Diana Stärke 10, mit einer Häkelnadel 1,5 und der Läufer hat eine Größe von 95 cm lang und 25 cm breit. Dankeschön liebe Angela für die schöne Anleitung. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch gemeinsam zu häkeln. Ich freue mich schon auf das nächste mal. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und für morgen einen schönen Muttertag.

Mittwoch, 2. Mai 2012

FERTIG

... ist meine Strickjacke. Fertig war sie eigentlich schon lange aber bei mir liegt es immer an das zusammen nähen. Das dauert bei mir glaube länger als das stricken. Ich mach das überhaupt nicht gerne. Und ihr, wie ist das bei euch, näht ihr gerne zusammen?
Anleitung ist aus Sabrina Nr. 08 / 2011, gestrickt aus 600g Regia by Kaffe Fassett, mit einer Nadelstärke 2,5. In der Anleitung ist an der Strickjacke eine Kapuze. Ich hatte auch schon eine daran gestrickt und hat mir aber dann nicht gefallen und so habe ich jetzt mich für diesen Kragen entschieden. Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche!