Dienstag, 31. Juli 2012

Galsay

Mein Galsay ist ja eigentlich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange fertig.
Anleitung ist von http://tichiro.net/ , gestrickt aus 590g Merinowolle von Austermann und mit einer Nadelstärke 3,0. Dankeschön liebe Tina für die wunderschöne Anleitung. Es hat Spaß gemacht diesen Pullover zu stricken. Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Sonntag, 29. Juli 2012

Frühchenmützchen

Ab und zu stricken wir auch beim Strickstammtisch Mützchen für Frühchen.
Und so habe ich aus 100g gespendete Wolle diese 8 Mützchen gestrickt. Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Montag, 16. Juli 2012

Deltahäkeln

Cornelia hatte aufgerufen zum Deltahäkeln. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und weil ich ja immer offen bin für was Neues habe ich mich mit angemeldet.
Ich habe mit Häkelgarn Filetta gehäkelt ( 100g Lauflänge 560m )und einer Häkelnadel 1,5. Das Deckchen hat einen Durchmesser von 50 cm. Dankeschön an Cornelia für die schöne Anleitung. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.