Freitag, 31. August 2012

Klein aber fein

Zwei kleine aber feine Häkeldeckchen habe ich mal wieder gehäkelt.
Anleitung ist aus Filethäkeln leicht gemacht Nr 5/2012, 10g Häkelgarn Diana in flieder und lila Stärke 20, Häkelnadelstärke 1,0 und es hat eine Größe von 0,26 cm.
Anleitung kann ich euch nicht mehr sagen ( kann das Heft nicht mehr finden, vielleicht irgendwann und dann trage ich es nach, versprochen)30g Häkelgarn Diana in flieder und lila Stärke 20, Häkelnadelstärke 1,0 und es hat eine Größe von 30 cm mal 30 cm. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 28. August 2012

Sockenpaar Nr. 6/2012

Ich habe mal wieder ein paar Socken gestrickt. Dieses mal sind es Socken für meinen Mann.
Einfaches Muster, erst Bündchen 2 Maschen rechts, 2 Maschen links und dann 3 Maschen rechts und 1 Masche links,80g Opal Sockenwolle, Nadelstärke 2,5, für eine Größe 42. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Donnerstag, 23. August 2012

Patchworkdecke

Es ist vollbracht. Meine Patchworkdecke ist fertig. Der Rand hat nochmal ganz schön aufgehalten. Aber egal, sie ist jetzt fertig und ich muss sagen es hat Spaß gemacht sie zu stricken.
Hier seht ihr sie in ihrer vollen Größe. War gar nicht so einfach die ganze Decke aufs Bild zu bekommen.
Hier mal ein Bild von der Ecke. Das ist nach der Methode zehn Maschen Decke gestrickt.
Und so liegt sie jetzt auf meinen Sofa und wird mich gut wärmen wenn ich sie brauche. Die Decke hat genau414 Patche, 18 Patche in der Breite und 23 Patche in der Länge,oder 1,60m in der Breite und 2,00m in der Länge, den Rand habe ich mit 20 Maschen rechts daran gestrickt, die Decke ist aus lauter Sockenwollresten gestrickt und mit einer Nadelstärke 2,5. Sie wiegt genau 1,63 Kilo. Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. Jetzt haben wir wenigstens wieder angenehme Temperaturen.

Dienstag, 21. August 2012

Damenpulli Macau

habe ich für mich angeschlagen. Rückenteil ist fertig und Vorderteil ist auch schon auf der Nadel. Damenpulli Macau ist ein Modell von Fischer Wolle.
Ich stricke mit Micro Cotton von Fischer Wolle und mit einer Nadelstärke 3,0. Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Heute wird es noch mal sehr heiß.