Samstag, 29. September 2012

Sockenpaar Nr.7/2012, Läufer und Kürbisse

Ich habe mal wieder ein Paar Socken für eine liebe Bekannte gestrickt.
Wolle ist von Opal und Muster ganz einfach 3 Maschen rechts und 1 Masche links. Das stricke ich sehr gerne und ist fernsehtauglich. Für eine Größe 39 habe ich 60g verbraucht und mit einer Nadelstärke 2,5 gestrickt. 40g sind jetzt noch übrig. Das wird noch ein zweites Paar, mit einer anderen Farbe. Gehäkelt habe ich auch wieder. Ein Läufer mit Bogenspitze.
Anleitung ist aus Dekoratives Häkeln Nr.63. Der Läufer hat eine Länge von 0,60 cm und eine Breite von 0,30 cm. Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadelstärke 1,5 und Häkelgarn Diana Stärke 15. 30g in dunklen lila und 20g in flieder. Kürbisse habe ich noch gehäkelt. Das wollte ich schon im vorigen Jahr probieren.
Anleitung ist von hier. Dankeschön für die schöne Anleitung. Es hat Spaß gemacht die Kürbisse zu häkeln. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Dienstag, 25. September 2012

Ripple Blanket

Ich habe mein Gartenprojekt 2012 ( meine Ripple Blanket Decke )geschafft. Genau die ganze Gartensaison ( habe ich nur im Garten daran gehäkelt )habe ich dafür gebraucht. Das war mein Ziel und ich habe es geschafft. Die Gartensaison geht nun so langsam zu Ende. Die Decke habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt und hat viel Spaß gemacht. Entschuldigt die Bilder aber das war gar nicht so einfach.
Die Decke ist 1,80m breit und 2,00 m lang und wiegt 1,4 Kilo. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Freitag, 14. September 2012

Damenpulli Macau

... ist fertig.
Damenpulli Macau gibt es die Anleitung von Fischer Wolle. Ich hatte genau 400g Micro Cotton Wolle und alles verstrickt und mit einer Nadelstärke 3,0. Jetzt zeige ich mal noch ein Bild von unseren Apfelbaumbogen aus unseren Garten. Wenn die Sonne scheint leuchten die schönen roten Äpfel schon vom weiten und schmecken wunderbar.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.