Donnerstag, 28. März 2013

Sockenpaar Nr. 8 und Nr. 9/ 2013

Zwei Sockenpaare fertig im Monat März. In der Raverly Sockenstrickereiengroup wurde das Muster 4xHexHex gestrickt und hier sind meine. Ich habe aber nur mit 64 Maschen gestrickt und mit einer verstärkten Ferse. Verbraucht 70g Opal Sockengarn und mit einer Nadelstärke 2,5 und für eine Größe 40. Dann mache ich auch seit März bei Raverly 12 Socken projekt mit und da war eins von drei Mustern die Nachteulensocken. Meine Augen sind ganz schlecht zu sehen. Ich hatte aber nur die Glasperlen und für das erste mal dachte ich reicht es. Ich habe aber noch ein Detailbild gemacht. Weil mir das Muster viel Spaß gemacht hat zu stricken habe ich es bis zum Schluß weiter gestrickt aber ohne Perlen. Gestrickt aus 70g Elfensockenwolle, Nadelspiel 2,5 und eine Größe 40.

Kommentare:

  1. Deine Socken gefallen mir sehr gut!
    Ich hat vor einiger Zeit auch das Sockenvirus erwischt!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Socken sind wirklich super. Ich wünschte,
    ich könnte das auch. Habe vor kurzem mein erstes
    Paar gestrickselt. Muss aber wohl noch lange üben.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Heidi

    AntwortenLöschen