Dienstag, 31. Dezember 2013

Sockenpaar 18,19 und 20 / 2013

So noch eine Post für 2013. Ich habe noch 3 Auftragssockenpaare in Größe 45 fertig gestrickt. Alle drei Paare habe ich je 100g Sockenwolle gestrickt, das erste Paar ist aus Online Sockenwolle und das in der Mitte aus Opal Sockenwolle und das letzte ist auch wieder Online Sockengarn, Muster ist bei allen drei Paare gleich, 3 Maschen rechts und 1 Masche links. Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Wow, 3 Paare und dann so große Socken auch noch - Respekt!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zwölfi,

    die Mustersocken sehen toll aus!
    ich les grade, du hast auch Opalwolle verwendet. Hast du da Vergleichsmöglichkeiten mit Regiawolle?
    Ich habe nämlich für meinen Revontuli gestern mit Opal Hundertwasserwolle begonnen, weil ich die soo schön fand und finde sie ziemlich hart im Gegensatz zu Regia. Auch riecht sie sehr chemisch.
    Ist das normal und gibt sich das nach dem Waschen?
    Vielleicht kannst du mir einen Rat geben, wäre nett!

    LG Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,

      Dankeschön für dein Kommentar, ich stricke sehr gerne mit der Opal Sockenwolle und auch mit der Regia, kann da keinen Unterschied feststellen. Ich stricke allerdings nur Socken und keine Tücher. Für Tücher finde ich Sockenwolle zu kratzig. Mit den riechen kann ich dir auch nicht weiter helfen aber vielleicht hilft das waschen.
      Tud mir leid wenn ich dir jetzt nicht viel weiter helfen konnte. Ich habe mich trotzdem über deinen Besuch auf meinen Blog gefreut.

      Liebe Grüße von Elfi

      Löschen