Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche Euch

Donnerstag, 28. März 2013

Sockenpaar Nr. 8 und Nr. 9/ 2013

Zwei Sockenpaare fertig im Monat März. In der Raverly Sockenstrickereiengroup wurde das Muster 4xHexHex gestrickt und hier sind meine. Ich habe aber nur mit 64 Maschen gestrickt und mit einer verstärkten Ferse. Verbraucht 70g Opal Sockengarn und mit einer Nadelstärke 2,5 und für eine Größe 40. Dann mache ich auch seit März bei Raverly 12 Socken projekt mit und da war eins von drei Mustern die Nachteulensocken. Meine Augen sind ganz schlecht zu sehen. Ich hatte aber nur die Glasperlen und für das erste mal dachte ich reicht es. Ich habe aber noch ein Detailbild gemacht. Weil mir das Muster viel Spaß gemacht hat zu stricken habe ich es bis zum Schluß weiter gestrickt aber ohne Perlen. Gestrickt aus 70g Elfensockenwolle, Nadelspiel 2,5 und eine Größe 40.

Freitag, 22. März 2013

Occi- Läufer

Mein Occi-Läufer ist nun auch fertig. Hat ne Weile gedauert aber nun ist er fertig. Occi mit der Nadel mache ich ab und zu mal ganz gerne und so ein bisschen rumknoten ist mal was anderes als stricken oder häkeln. Ich brauche immer mal Abwechslung. Der Läufer ist 0,80 cm lang und 0, 25 cm breit. 100g Häkelgarn Diana Stärke 10 habe ich verknotet. Anleitung ist aus dem Buch Occhi - Patchwork von Adelheid Dangela, Muster Duisburg und der Rand Detmold (etwas abgewandelt). So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

Montag, 11. März 2013

Gypsy Teil 1-5

So heute möchte ich ein Fortschrittsbild von meiner Gypsy zeigen. Teil 1-5 ist fertig, also Halbzeit. So langsam nimmt ddas Ganze doch schon Form an. Finde ich. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne ( doch wieder sehr winterliche )Woche!