Mittwoch, 31. Juli 2013

Sockenpaar Nr. 15/2013

Ein Geburtstags- Mystery- KAL bei Ravelry in der Gruppe Liebhaber handgefärbter Wolle habe ich mit gestrickt. Das Sockenmuster heißt Felia- Socks von Michaela Orth. Wunderschönes Muster und es hat Spaß gemacht es zu stricken. Dankeschön für die tolle Anleitung. Gerade erst zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sockenwolle handgefärbt von frauwoauspo.com Muster ist schlecht zu erkennen aber mir gefallen sie trotzdem sehr gut. Gestrickt aus 70g für eine Größe 40 und mit einer Nadelstärke 2,5.

Mittwoch, 24. Juli 2013

Topflappen

In diesen Jahr häkle ich fleißig im Garten Topflappen. Die ersten fünf Paar möchte ich euch heute zeigen. Das Paar ist frei nach meiner Idee entstanden.70g schwer, Catania Topflappengarn gehäkelt, mit einer Häkelnadelstärke 2,5 und eine Größe von 20 mal 20 cm. 20 mal 20 cm groß, 110g schwer , Catania Topflappengarn gehäkelt, Häkelnadelstärke 2,5. 20 mal 20 cm groß, 110g schwer , Catania Topflappengarn gehäkelt, Häkelnadelstärke 2,5. 70g schwer, Catania Topflappengarn gehäkelt, mit einer Häkelnadelstärke 2,5 und eine Größe von 20 mal 20 cm. 20 mal 20 cm groß, 110g schwer , Catania Topflappengarn gehäkelt, Häkelnadelstärke 2,5. Die letzten vier Paar sind aus diesen Buch Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und schon ein schönes Wochenende!

Sonntag, 14. Juli 2013

Sockenpaar Nr. 14 / 2013

Und das nächste Paar Socken ist fertig. Bei der ravelry-elfenwolle group startete der Kal ,, Zeigt her Eure Bündchen,, und da kam das Muster ,, Seilschaften,,wie gerufen. Das war mal ein Monatsmuster von der Gruppe Kreative Socken und hat mir gleich gefallen. . Gestrickt habe ich aus 80g Elfenwolle mit Glitzer , mit einer Nadelstärke 2,5 und für eine Größe 40. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Double- Face Topflappen

Ich habe mal wieder Double- Face gestrickt und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Das bleiben nicht die letzten Topflappen. Anleitung ist aus Double- Face Wohndeko Eigentlich als Spucktuch für Babys, aber ich habe ein paar Topflappen daraus gestrickt. Häkelgarn ( muss ich noch nachtragen, weiß ich jetzt nicht, habe ich alles im Garten liegen, kommt aber noch) Und ein Foto von diesen wunderschönen Strauß möchte ich euch auch noch zeigen. Den habe ich zum Geburtstag bekommen und noch vieles mehr von drei ganz Lieben. Dankeschön. Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche.