Montag, 30. September 2013

Jacke in dreierlei Fallmaschenmuster

Jetzt habe ich endlich mal wieder was größeres fertig. Eine Jacke für mich in dreierlei Fallmaschenmuster. Anleitung ist aus Sabrina Special Frühlingsmaschen S 1858, gestrickt aus 550g Basics von Lana Grossa und mit einer Nadelstärke 3,5. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Sockenpaar Nr. 17/2013

By the way so heißt das Muster und ist von Regina Satta. Die Socken sind dieses mal nicht für mich sondern für meine Gartennachbarin. Wolle hat sie selbst gekauft ( wie ich finde sehr schöne)aber mit dem stricken das ist nichts geworden. Das Garn ist von Lana Grossa Meilenweit Champion // und gebraucht davon habe ich 70g für eine Größe 40. Gestrickt habe ich mit einer Nadelstärke 2,5. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Dienstag, 24. September 2013

Double-Face Topflappen

Auf Wunsch meiner Schwägerin habe ich noch mal die Fliegenpilztopflappen in Doubleface gestrickt. Die Topflappen haben eine Größe von 20cm mal 21cm, gestrickt aus 80g puppets Lyric Baumwollgarn und mit einer Nadelstärke 2,5. Die Anleitung ist aus diesen Buch, da sind es aber keine Toplappen sondern ein Spucktuch für Babys. So und dann habe ich gleich noch ein Paar gestrickt. Die Anleitung ist aus diesen Buch Die Topflappen haben auch eine Größe von 20cm mal 21cm, gestrickt auch aus 80g puppets Lyric Baumwollgarn und auch mit einer Nadelstärke 2,5. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. So sehen meine Äpfel im Moment im Garten aus. Lecker.

Freitag, 20. September 2013

Läufer mit Rosen

Ich habe mal wieder ein Deckchen gehäkelt. Ein Läufer mit Rosen der mein Schuhschrank im Flur schmücken wird. Der Läufer hat eine Größe von 75 cm Länge und eine Breite von 27 cm. Gehäkelt aus insgesamt 50g Häkelgarn Diana Stärke 20 und mit einer Häkelnadel Stärke 1,0. Die Anleitung ist aus dem Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht FI 334. Ich wünsche euch allen