Freitag, 31. Januar 2014

Sockenpaar Nr: 1,2,3 und 4 / 2014

Paar Nr: 1 Anleitung aus ,, Das ultimative Sockenbuch,,gestrickt aus 70g Sockenwolle ( leider war keine Banderole mehr drum, weiß ich jetzt nicht was für Wolle das war, schätze aber das es Opalwolle ist,) für eine Größe 40, mit einer Nadelstärke 2,5 gestrickt. Paar Nr: 2 Anleitung ist auch aus diesen Buch,gestrickt aus 70g Sockenwolle von Online, für eine Größe 40 und mit einer Nadelstärke 2,5. Paar Nr: 3 Muster ist erst Bündchen 2 Maschen rechts und 2 Maschen links und dann 3 Maschen rechts und 1 Masche links, gestrickt aus 70g Sockenwolle von Online , für eine Größe 40 und mit einer Nadelstärke 2,5. Paar Nr: 4 Muster ist erst Bündchen 2 Maschen rechts und 2 Maschen links und dann 2 Reihen 2 Maschen rechts und 2 Maschen links, dann 1 Reihe rechts und dann 1 Reihe links, die 4 Reihen immer wiederholen, gestrickt aus 70 g Opalsockenwolle , für eine Größe 40 und mit einer Nadelstärke 2,5. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Freitag, 17. Januar 2014

Statistik 2013

Heute möchte ich nun auch mal meine Statistik 2013 schreiben. Ich habe 20 Paar Socken gestrickt aus insgesamt 1530g Wolle, 2 Pullover aus insgesamt 1160g Wolle, 2 Strickjacken aus insgesamt 1150g Wolle und 1 Pullunder aus 450g Wolle und 8 Paar Double Face Topflappen aus insgesamt 600g Baumwolle. Somit habe ich insgesamt 4890g Wolle 2013 verstrickt, 2012 waren es 6020g. Dafür habe ich 2013 mehr gehäkelt. ZB: 9 Paar Topflappen aus insgesamt 920g Topflappengarn, 3 Läufer aus insgesamt 230g Häkelgarn und 1 Occi Läufer aus 100g Häkelgarn. Das macht insgesamt 1250g Wolle verhäkelt, 2012 waren es 360g. Auf ein neues kreatives Jahr 2014. Vier Paar Socken habe ich schon wieder fertig. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!