Dienstag, 29. April 2014

Minimania Decke

Eigentlich sollte es ja mein Gartenprojekt 2014 werden aber jetzt stricke ich schon jeden Tag zu Hause daran und das bleibt auch so. Das macht so ein Spaß. Eine Minimania Decke . Die meisten stricken sich ja ein Schal davon aber mein erster Gedanke wo ich das gesehen habe, bei mir wird es eine Decke. Die ersten 50 cm sind geschafft, stricke schon 2 Monate daran, angeschlagen habe ich 600 Maschen, mit einer Nadelstärke 3,0 und aus lauter Sockenwollreste 4 fädig wird gestrickt. Zur gleichen Zeit stricke ich noch ein Pullover für mich. Vorderteil ist fertig und Rückenteil angefangen. Anleitung ist aus Rebecca Nr.55, gestrickt wird aus Merino von Junghans und mit einer Nadelstärke 3,0. Ich wünsche euch allen für morgen einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 17. April 2014

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!

Freitag, 11. April 2014

Sockenpaar Nr.5 / 2014

...habe ich euch noch nicht gezeigt, sind aber schon länger fertig.,, Die Liebenden,, heißt das Muster und war ein Socken-Kal bei der elfenwolle group bei ravelry. Gestrickt aus 70g Elfenwolle Wildfang 562,mit einer Nadelstärke 2,5, für eine Größe 40. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Ich freue mich besonders auf morgen und da geht's nämlich zum Wollefest nach Leipzig.

Dienstag, 1. April 2014

Strickjacke

Ich habe mal wieder eine Strickjacke für mich fertig. Nichts besonderes, eine Wohlfühljacke für den Garten oder für zu Hause. Anleitung ist aus einen älteren Sandra Heft, gestrickt aus 500g maddison Torino und mit einer Nadelstärke 3,0. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!