Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ich wünsche

Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2015!

Dienstag, 30. Dezember 2014

Sockenpaar Nr: 14/15/16/ 2014

Drei paar Kindersocken sind noch fertig geworden. Das 1. Paar Größe:30 Aus 40g Sockenwolle von ( ich weiß es nicht mehr, das Garn war ohne Banderole)und mit einer Nadelstärke 2,5 gestrickt. Das 2. Paar Größe:22 Aus 20g Opal Sockengarn gestrickt. Das 3.Paar Größe:24 Aus 30g Opalsockengarn gestrickt. Alle drei Paare habe ich das falsche Patentmuster gestrickt.

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Sonntag, 21. Dezember 2014

Freitag, 19. Dezember 2014

Topflappen in Patchworktechnik

Die wollte ich ja schon lange mal stricken und jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Anleitung ist von dem Blog Strickferien, gestrickt aus 170g Baumwollgarn Carina für eine Größe 20 mal 20 cm und mit einer Nadelstärke 3,0. Natürlich habe ich auch meine Opal Abo für Dezember bekommen. Das gefällt mir wieder sehr gut und vor allem der Geschenkestrang ist wunderschön.

Sonntag, 14. Dezember 2014

Freitag, 12. Dezember 2014

Sockenpaar Nr: 12 und Nr: 13 /2014

Das 1. Paar: Anleitung ist von hier das Muster heißt Sockengerippe, gestrickt für eine Größe 39 aus 60g Opal- Sockengarn und mit einer Nadelstärke 2,5. Das 2. Paar: Anleitung ist aus Das geniale Sockenbuch und heißt Das falsche Patentmuster, für eine Größe 30 habe ich 30g Opal- Sockengarn verstrickt und mit einer Nadelstärke 2,5. Alle beide Paare sind Geburtstagsgeschenke.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Montag, 1. Dezember 2014

Auftragsarbeit

... ist beendet. Gewünscht wurde ein schlichter, einfacher Pullunder, Wolle wurde gestellt. Wolle ist Katja City, für eine Größe 38/40 habe 280g verstrickt und mit einer Nadelstärke 3,5. Ich wünsche euch allen eine schöne 1. Adventswoche !