Mittwoch, 4. Februar 2015

Sockenpaar Nr. 1 und 2 / 2015

... sind fertig. Das war der Strang vom Opalabo Dezember 2014. Der hat mir so gut gefallen und wurde gleich verstrickt. Anleitung ist aus diesen Sockenheft ( habe ich schon sehr oft 2014 gestrickt, das ist aber auch ein schönes Muster und strickt sich ganz von alleine, sind zwar Zöpfe aber die strickt man ohne Zopfnadel)verstrickt habe ich 70g für eine Größe 40 und mit einer Nadelstärke 2,5. Und noch ein kleines Paar, für meine Enkelin. Wolle weiß ich nicht ( keine Banderole mehr da), verstrickt habe ich 20g und für eine Schuhgröße 23. Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche!

Kommentare:

  1. Wieder ganz tolle Socken, liebe Elfi! Ich bewundere immer wieder, wie genau Du den Farbverlauf hinbekommst. Der Strang Opalabo ist aber auch außergewöhnlich schön.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Socken.

    LG Monika

    AntwortenLöschen