Donnerstag, 29. Januar 2015

Pulli

Ich habe mal wieder ein Pulli fertig. Na ja fertig ist er schon lange aber das zusammen nähen, dauert länger wie das stricken. Manchmal. Anleitung ist aus der Rebecca Nr: 54, gestrickt aus 650g Cotton-Plus von Junghans und mit einer Nadelstärke von 3,0. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt dem ist vielleicht aufgefallen das ich das Muster schon mal gestrickt habe und zwar hier Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Statistik 2014 und gestrickte Patchworktopflappen

Meine Statistik für 2014: Wollverbrauch insgesamt 4650g Im einzelnen: 1 Decke 1700g, 1 Jacke 500g, 1 Pullover 550g, 1 Pullunder 280g, 12 Paar Socken in Größe 39/40 840g, 4 mal Kindersocken 120g und 5 Paar Topflappen 660g. Mit Topflappen hat meine Statistik aufgehört und mit Toplappen fängt mein neues Jahr wieder an. Gestrickte Patchworktopflappen, Anleitung ist von hier, gestrickt aus 170 g Catania Baumwollgarn in einer Größe von 20 mal 20 cm und mit einer Nadelstärke 3,0.