Dienstag, 31. März 2015

Sockenpaar Nr.4/2015

Porthos heißt das Muster, Anleitung ist von Ravelry, ganz leicht und schnell zu stricken, nur rechts und links, 70 g Opal Sockenwolle für eine Größe 40 und mit einer Nadelstärke 2,5 gestrickt.

Sonntag, 22. März 2015

Ein neues Double-Face Projekt

möchte ich stricken. Ich habe im Junghans wolle Forum eine Anleitung in Double Face ( eine Anleitung nach meiner Wahl) gewonnen. Ich wollte schon lange eine Decke für meine Enkelin stricken (so mit Name und Geburtstag drin und weil sie so Prinzessin liebt, soll auch noch eine Prinzessin rein)hätte ich aber alleine nie hinbekommen. Und dann kam eine Verlosung bei Junghans Wolle und was soll ich sagen, ich habe mitgemacht und ich habe gewonnen. Freu. Jetzt habe ich die Anleitung bekommen, nochmal Dankeschön an Tanja, so soll sie mal aussehen und meine Wolle habe ich auch schon. Dann kann es jetzt losgehen, ich werde immer mal Fortschrittsbilder hier zeigen, ist allerdings kein stricken für abends beim fernsehen aber ich habe Geduld und irgendwann wird sie dann auch fertig. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und

Freitag, 13. März 2015

Opal Abo

Gestern kam das Opal Abo für März 2015. Das gefällt mir wieder sehr gut und als kleines Dankeschön war ein Notizblock dabei. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!